Mittwoch, 1. Juli 2009

Die Pizza-Transe

Diesen Flyer habe ich vorhin aus meinem Briefkasten gezogen. Normalerweise werfe ich die Pizza-Werbe-Dinger ja immer ohne Umschweife in das runde Gefäß, das bei uns schon vorsorglich neben dem Briefkasten steht. Diesmal aber habe ich doch einen Blick riskiert. Zum Glück!

Denn dieser Pizza-Bringdienst-Flyer bietet erheiternde Komik. Der Laden heißt nämlich "Pizza Mann" und es jubelt...eine Frau. Logisch! Oder heißt der Chef der Kette etwa "Mann" und der Name ist im Endeffekt das Gegenstück zu "Pizza Antonio"? Keineswegs. Der Chef der Italo-Teigfladen-Hütte ist ein Mann mit dem typischen Pizza-Namen Sahin Cöcelli.

Also ist wohl doch der Pizza-Mann gemeint. Der Begriff, mit dem man meistens mal den Essens-Lieferanten bezeichnet. Dass der Bindestrich fehlt - geschenkt. Aber warum eine jubelnde Frau beim "Pizza Mann". Ist es etwa eine Pizza-Transe? Im toleranten Köln ja auch mal eine Idee - und ein ganz neuer Pizza-Verkaufs-Ansatz.

Ja, ich weiß - letzten Endes ist die Lösung ganz einfach: Die jubelnde Frau ist wahrscheinlich die, die gerade vom Pizza Mann (ohne Bindestrich) beglückt wurde. Also, mit Pizza...

1 Kommentar:

  1. haha :D aber es gibt ja auch Pizza-Lieferantinnen... hab ich auch mal gemacht ;)

    AntwortenLöschen