Donnerstag, 2. Juli 2009

Der Gay-Super-GAU

Wenn es zwei Worte schaffen können, die schwule Welt Kopf stehen und (fast) alle schwulen Männer fluchen zu lassen, dann sind es nicht etwa die Wörter "gelebte Emanzipation", sondern diese: "längerfristiger Ausfall". Genau diese Worte sind zur Stunde auf gayromeo.com zu sehen, vergleichbar mit einem StudiVZ oder Facebook für Schwule. Und so sieht das ganze dann aus:
Und nun? Über 300.000 Männer in Deutschland und fast eine Million weltweit ist damit der Kontaktbörse Nummer eins beraubt - denn genau so viele User hat "GR" laut Wikipedia. Heißt: Über 300.000 schwule Männer sind ihrer Lebensgrundlage im Internet beraubt!

Doch was ist der Grund? GayRomeo klärt auf:
In unserem Rechenzentrum hat sich nach Angaben des Betreibers infolge eines Feueralarms die Klimaanlage abgeschaltet. Dadurch haben sich alle Serverräume aufgeheizt. Einige unserer Server sind ausgegangen, andere haben möglicherweise irreparable Schäden davongetragen. Wir untersuchen gerade die Systeme und bitten um Geduld.

Wie bitte? Irreperable Schäden sind möglich? Heißt das, GayRomeo ist tot? Die ganzen Porno-Bilder weg? Die Kontakte zu all den heißen Boys verloren? Das wäre wirklich der Gay-Super-GAU für die User der "Blauen Seiten". Wir lassen uns überraschen, wie es weiter geht...


Update, 21:07 Uhr: GayRomeo kündigt an, dass man nicht vor 23 Uhr wieder online gehen kann, die gröbsten Probleme sollen aber behoben sein.

Update, 3.7.2009, 07:13 Uhr: Inzwischen läuft die Website wieder. Es sieht nicht danach aus, dass irreperable Schäden vorliegen. Die schwule Welt atmet erleichtert auf.

1 Kommentar: