Mittwoch, 8. Juli 2009

Vom Stolz eines Bloggers

Es ist gerade einmal anderthalb Wochen her, dass dieser Blog geboren wurde. Zu Anfang habe ich mich gefragt, ob das überhaupt Not tut, ob die Welt auf meinen Blog gewartet hat (keine Angst, ich meine damals wie heute, dass sie es sicher nicht getan hat) und habe mir überlegt, wer denn alles den Weg hierhin finden wird. Werden es viele Leute sein? Interessante Leute?

Nach einer Woche und einem Tag passierte dann am Montag etwas, was mich erst überraschte und dann zugegebenermaßen einfach nur stolz gemacht hat. Meine Kritik zu "Was würde Google tun?" wurde verlinkt. Aber nicht irgendwo und von irgendwem, sondern von Jeff Jarvis, dem Autor des Buches und berühmten Blogger persönlich.



Irre, Wahnsinn, stark - da blieb mir dann doch ein wenig die Spucke weg. Okay - dass der Amerikaner Jarvis Deutsch kann, konnte man im Buch lesen (an einer Stelle schreibt er, dass er seine Sprachkenntnisse verbessern will). Aber dass er eine Buchkritik von mir, einem kleinen, neuen Blogger aus Deutschland (unter Tausenden, da mache ich mir nichts vor) findet, hat mich erstaunt.

Und dabei liegt auf der Hand, was geschehen ist: Jarvis hat einfach die eigenen Regeln befolgt, die er in seinem Buch niedergeschrieben hat: Hör auf die Blogger, such, was sie über dich denken und schreiben - und reagier drauf!

So ist es ihm selber mit Dell gegangen und so geht es nun mir mit ihm. Jarvis wird die neuesten Ergebnisse über sich selber oder den Buchtitel (auf deutsch?!) gegoogelt haben und hat so wohl meinen kleinen Beitrag gefunden. Und verlinkt. Und mich erstaunt. Und stolz gemacht. Und zu einem Fan gemacht!

Denn eins ist klar: Auch wenn ich das Buch schon beeindruckend fand: Diese Aktion ist es für mich um so mehr. Und spätestens nun bin auch ich ein Jarvis-Fan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen